Titel sagt alles, das sind die Änderungen, die wir momentan an den Klassen vorgenommen haben. Weitere sind in Planung.
Arkaner Bogenschütze:-Pfeilzauber:
(1w4 + 1) je AA Stufe schaden
Save = DexMod + AA-Stufe + 10
-Suchpfeil: AusweichRK Reduktion um AA-LVL/5 für AA-LVL/3 Runden (mindestens 1 jeweils) hinzugefügt.
-Pfeilhagel: Neuer Effekt: 1 Zusätzlicher Angriff pro Runde (2 bei Epischen Stufen) für AA Stufe / 3 Runden.
-Todespfeil: SG: 5 + AA Stufe + DEXmod
Assassine:-Erhält Meisterliches Verstecken auf Stufe 11
Barbar:-Kampfrausch:
Dauer auf Runde / Klassenstufe (+5 mit mächtigem Kampfrausch)
normal -> +2 Angriffsbonus, +2 Wuchtschaden, +2*Stufe temporäre HP
mächtiger -> +3 Angriffsbonus, +3 Wuchtschaden, +3*Stufe temporäre HP
-Epischer Kampfrausch: (Ehemals der mächtige Kampfrausch, welche man als episches Talent nehmen kann)
Dauer auf 5 + 1 Runde / 2 Klassenstufen
+4 Angriffsbonus, +4 Wuchtschaden, +4*Stufe temporäre HP (+8 str/con nutzlos mit unseren items)
-Furchterregender Kampfrausch:
Einschüchterungswurf d20 nicht d10 (Fail seitens nwn...)
Beschreibung richtig gestellt
-Donnernder Kampfrausch: (Ehemals Alles verschlingender Kampfrausch)
50% Chance auf Taubheit wie im Text angegeben, dafür leider nur 2 Runden möglich
SG für Taubheit: 26 (mehr will die Engine da leider net)
Off-Hand bekommt ebenfalls den Taubheitseffekt falls eine ausgerüstet ist
Barde:-Fluchlied zählt nun als feindliche Aktion (schießt Unsi/mht ab)
-Bardenlied/Fluchlied werten nun anhaltende Bardenmusik (+5 Runden) VOR dauerhafte Inspiration (*10) resultierend in 150 runden statt 105 falls beide talente vorhanden sind
Bleicher Meister:-Arkane Zauber des 5. Grade notwendig (Magier 9, Hexenmeister 10, Barde 12)
Finsterer Streiter:-Die Verstecken-Anforderung ist raus
-Dunkler Segen wurde auf Stufe 11 geschoben
-Bärenstärke: (Dies bezieht sich nur auf das Talent, der gleichnamige Zauber ist nicht betroffen)
+2 Angriffsbonus/magischen Schaden (Stärkebonus macht keinen Sinn)
Kleriker:-Pflanzen Domäne: Polymorph in Treant
-Air Domäne: Kettenblitz auf Grad 5 runter
-Schutzdomäne: Divine Protection 3x am Tag
Mönch:-Reinheit des Körpers: Heilwert = Klassenstufe x Wismod (falls positiv sonst 1)
-Körper lösen: Dauer = Klassenstufe + Wismod (falls positiv) Phasen; außerdem 1/5 x Klassenstufe RK Bonus (Ausweich)
Paladin:-Handauflegen: Klassenstufe errechnet sich aus Vorkämpfer + Paladin + 1/2 x (Kleriker + Finsterer Streiter) stufen; Heilwert = Klassenstufe x (Weisheit+Charisma -mod) falls Wis+Cha positiv, ansonsten Klassenstufe
-Göttliche Würde: Auf Stufe 11 verlegt
Ritter des Purpurdrachen: ~ Marschall
-Klasse umbenannt in Marschall
-Sammelruf: Dauer: Klassenstufe Runden (wenn epischer Char: ClassLvl * 2); AB Bonus = Klassenstufe
-Heldenhafter Schutz: Dauer = Klassenstufe Runden; Anwendungen = Klassenstufe;
-Ermutigen: AB/Dmgbonus = Klassenstufe
-Furcht: Dauer = Klassenstufe Runden; SG: 10 + 5 x Klassenstufe + StärkeMod
-Schwur des Zorns: Bonus = Klassenstufe
-Letzter Widerstand: Dauer: Phasen statt Runden; Temporäre HP = (Klassenstufe+CharismaMod)w10
Schattentänzer:Schattenbenommenheit: 3x am Tag nutzbar
Im Schatten ausweichen: Dauer: Phase pro Klassenstufe; Tarnung: 2% je Klassenstufe(Maximal 50%); DR: (Klassenstufe/2) / (Klassenstufe / 4) (Maximal 15/5); AusweichRK: 1/3 Klassenstufe (Maximal
Schattensprung: Neues Talent ab Stufe 8; Klassenstufe Anwendungen; Der Schattentänzer springt durch die Schatten und teleportiert sich dadurch bis zu 3m je Anwendung. Es ist möglich, in einem Sprung mehrere Anwendungen aufzubrauchen um weiter zu springen.
-Meisterliches Verstecken ist auf Stufe 6 verschoben worden
Vorkämpfer des Torm: ~ Göttlicher Vorkämpfer
-Wurde umbenannt in Göttlicher Vorkämpfer
-Gesinnungsvorraussetzung ist raus
-Handauflegen: Klassenstufe errechnet sich aus Vorkämpfer + Paladin + 1/2 x (Kleriker + Finsterer Streiter) stufen; Heilwert = Klassenstufe x (Weisheit+Charisma -mod) falls Wis+Cha positiv, ansonsten Klassenstufe
-Göttlicher Zorn: Dauer = Vorkämpferstufe + 1/2 x (Paladin + Kleriker + Finsterer Streiterstufe) + (Cha+Wismod) (falls cha+wis positiv)
Zwergischer Verteidiger-Kann nun Verbesserte Konstitution I-X als episches Bonustalent wählen
-Bollwerk wurde über ein extra Item umgearbeitet: Er erhält +1 auf Angriffsbonus/Schaden, temporäre Trefferpunkte in Höhe von 2* Charakterstufe, +2 auf Rettungswürfe und +4 AusweichRK. Allerdings ist er während das Talent aktiv ist verlangsamt und kann sich in jeder Runde maximal 3m von seinem Ausgangspunkt entfernen. Davon abgesehen ist die Dauer unbegrenzt.
Wichtige Info:Momentan haben wir die Überprüfung auf legale Chars deaktiviert. So lange funktionieren die ursprünglichen Versionen der Klassen noch, falls diese VOR der Änderung gebaut wurden. Sollte ein Char von einer Änderung betroffen sein (zB nur eine Stufe Schatti haben) so muss dieser Char relevelt werden BEVOR wir die Überprüfung wieder aktivieren.
*: Für diese Änderungen ist die IG-Beschreibung noch nicht aktualisiert
**: Diese Änderungen sind erst mit dem nächsten Hakupdate aktiv