Sturmbergen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin[idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets Chksb
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

 

 [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Soneji_Yael




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.14

[idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets Empty
BeitragThema: [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets   [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets EmptyMo 17 März 2014 - 10:51

moin

grundgedanke, und JA, ich habe zu viel diablo gespielt...
wie wäre es mit klassen- oder rassenspezischen itemsets die wechselnde boni geben.

zum beispiel :

rüstzeug des beschützers
(mensch, paladin oder vorkämpfer)
ritterrüstung, helm, turmschild, panzerhandschuhe, stiefel

alle normal aufwertbar / bestückbar, ohne grosse weitere boni, höchstens vielleicht ein mittlerer random skill.

je mehr man ansammelt desto netter werden attribut-boni, oder halt sowas wie rw-boni, furcht-immu, crit-immu, resistenzen, bonusfeats, ... irgendwas

und eben mindestens 2 von 5, oder 3 von 5 nur durch aufwertmünzen plus miniquest im rp zu erhalten, die anderen vielleicht als sehr seltene sachen ins loot UND durch münzen und quest erhaltbar.

boni halt so dass sie abgestimmt sind auf die klassen, besser als full braun aber vielleicht weniger gut als full orange, plus eben sachen die normal nicht drauf sein können.

ist das realisierbar ? (denke schon, oder ? gibt sicher "on equip" oder sowas...)

wär das was fürn server ?




Nach oben Nach unten
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

[idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets Empty
BeitragThema: Re: [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets   [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets EmptyMo 17 März 2014 - 16:38

Ja, klingt nett. Scripte das mal. Wir gucken dann drüber *fg
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Y4gers




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Die unergründlichen Tiefen meines Laptops

[idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets Empty
BeitragThema: Re: [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets   [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets EmptyDi 18 März 2014 - 19:33

Also ich gehe hier mal etwas näher darauf ein.
GRUNDSÄTZLICH ist das möglich, und ich würde sagen sogar mit gar nicht mal soviel aufwand wie man vl denken würde.
ABER [und das betone und unterstreiche man bitte] ich weiß nicht inwiefern dies auf unseren Server passt. Grund ist ziemlich simpel, wir haben mit unserem Aufwertsystem bereits ein sehr umfassendes System das die Charakterausrüstung nahezu beliebig zusammenstellen lässt, ohne jedoch in einer Ausrüstung ALLES vereint zu haben. Das ist auch durchaus so gewollt.
Ich sehe nichts (was nicht die komplette Balance über den Haufen wirft) was da noch als Optionen für diese Sets herkommen könnte. Stats? Problemlos 2-3 Stats auf +12 mit unseren Item, mehr stats brauch keiner und mehr als +12 gibt die engine nicht her. Immunitäten: Die die war haben wollen sind drin, auch wenn man nicht alle gleichzeitig haben kann (und das ist, wie gesagt, auch so gewünscht). Resistenzen: Selbiges wie vorher: man kann sich durchaus resistenzen besorgen, aber eben auf Kosten von Attributspunkten als Balance.

Das einzige wo ich sehe wo diese Idee EVENTUELL (und auch das bitte betonen und unterstreichen) ins spiel kommen könnte, wäre bei der Überarbeitung der Caster, denn die sind mit dem momentanen Ausrüstungssystem (sowie generell unserer Serverauslegung) ziemlich gekniffen.
Nach oben Nach unten
Hexenherz
Admin
Hexenherz


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

[idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets Empty
BeitragThema: Re: [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets   [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets EmptyMi 19 März 2014 - 13:04

Von der Idee bin ich ziemlich angetan, ja, ich habe auch Diablo gespielt Smile
Wenn die Realisierung für Yagers nicht zuviel Arbeit ist, könnte man von Spielerseite ja mal ein Konzept ausarbeiten, für welche Klassen das überhaupt in Frage käme. Muss ja alles nicht morgen fertig sein Smile
Was mir an dem Vorschlag auch gefällt ist die Sache mit den Aufwertmünzen und Miniquests. Das würde bedeuten, daß von den Spielern auch mal Ideen einfliessen müssten, was ich natürlich immer unterstütze.
Nach oben Nach unten
https://sturmbergen.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets Empty
BeitragThema: Re: [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets   [idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets Empty

Nach oben Nach unten
 
[idee] klassen- oder rassenspezifische itemsets
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Änderungen an Klassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: OOC Bereich :: Lustiges und Anderes-
Gehe zu: