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 Questregeln (vorläufige Version)

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Hexenherz
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Questregeln (vorläufige Version) Empty
BeitragThema: Questregeln (vorläufige Version)   Questregeln (vorläufige Version) EmptyFr 18 Okt 2013 - 16:39

Vorab kurz etwas zum Verhalten während einer Quest

Bitte geht zum Beginn einer Quest in den Gruppenchannel, so Ihr denn vorhabt, teilzunehmen.

Während einer Quest hat der leitende SL das Sagen. Anweisungen von seiner Seite müssen also befolgt werden. Kurze Anfragen auf *grün* wie: *kann mein Char dieses oder jenes* oder *finde ich dort etwas* sind erlaubt, lange Diskussionen sind aber während der Quest fairerweise zu unterlassen, damit diese nicht ins Stocken gerät. Danach steht Euch der SL bestimmt gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung, sollte es zu Unstimmigkeiten gekommen sein.

Auch der SL ist nur ein Mensch, bitte wartet auf Anweisungen und rennt nicht blind in eine Situation, die Ihr noch nicht überblicken könnt.

Verletzungen sind auszuspielen. Bitte wartet auf einen Heiler oder emotet wenigstens etwas wie *legt sich einen Verband an* Die Heiler selber mögen bitte auch abwarten, ob der Verletzte auch wirklich geheilt werden möchte. Eventuell hat der Spieler für seinen Char ja auch ganz etwas anderes geplant. Während einer Quest ist das Rasten nur nach Rücksprache mit dem SL erlaubt.

Wenn Ihr während einer Quest emoten möchtet, daß Ihr ein Seil benutzt, eine Fackel entzündet usw., dann solltet Ihr ein solches Item auch wirklich im Inventar haben. Vermutlich kann auch der stärkste Char nicht alles mit sich rumtragen. Deshalb möchten wir Euch bitten, eine Seite in Eurem Inventar herzurichten, die dann Euer *Questgepäck* darstellt. Darauf sollte sich dann alles befinden, was Ihr dabei habt, erlaubt ist allerdings nur 1 magischer Beutel, wo zusätzlich Sachen reinpassen.

Grundsätzlich sollte auch nichts emotet werden, was der Char einfach nicht können kann. Klar kann jemand, auch wenn kein Magier, einige Taschenspielertricks beherrschen. Aber ob ein Zwerg in voller Montur mal so einfach an einem Seil über eine Klippe hangelt, könnte doch in Frage gestellt werden. Dasselbe gilt für eine Flussüberquerung in einer Ritterrüstung. Lasst hier Eurer Fantasie einfach ein bischen freien Lauf. Die Quest mag dadurch ein wenig länger dauern, aber vom Feeling her wird sie dann wohl stimmiger.

Während einer Quest den Char zu wechseln wird nicht gerne gesehen. Bitte überlegt Euch bei einer angesagten Quest vorher noch, welchen Char ihr spielen wollt. Bei einer spontanen Quest wechselt bitte bei Questbeginn auf den Char, der ins Geschehen involviert ist bzw. stimmiger hineinpasst.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt wird unser Staff bemüht sein, die Spieler mit Quests zu bespassen. Das heisst aber nicht, daß jeden Tag, jeden 2. Tag, eine Solche stattfinden wird. Wir hoffen - gehen davon aus - daß die Spieler auch Eigeninitiative entwickeln und den Queststrang im Rp vorantreiben. Was ich damit sagen will ist Folgendes: lasst Euch mit Euren Chars was einfallen und der zuständige SL wird in der nächsten Quest darauf eingehen und bestimmt nicht mit Ep für gute Ideen geizen.

Was die Fortsetzung einer Quest anbelangt, so ist es nicht zwingend erforderlich, daß nun ständig dieselbe Gruppe daran teilnimmt. Es wäre natürlich schön, wenn nicht einer alleine loszieht und nach Hinweisen sucht, aber durchaus legitim. Natürlich sollte dies im Forum festgehalten werden. Wenn nun die Quest weitergeht, kann es durchaus passieren, daß ein Spieler an dem Tag nicht anwesend sein kann. Auch mag er festgestellt haben, daß er lieber mit einem anderen Char teilnimmt oder vielleicht auch gar nicht. Spielt dann bitte aus, daß Char B von den Geschehnissen erfahren hat und/oder gebt Chars anderer Spieler Informationen, damit diese sich einbringen können.
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