Sturmbergen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginMultiples Ausführen des NwN Client Chksb
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

 

 Multiples Ausführen des NwN Client

Nach unten 
AutorNachricht
Erevan

Erevan


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.12.13

Multiples Ausführen des NwN Client Empty
BeitragThema: Multiples Ausführen des NwN Client   Multiples Ausführen des NwN Client EmptyMo 24 Feb 2014 - 15:27

Ich wurde jetzt häufiger gefragt, wie das genau funktioniert, dass man NwN mehrmals vom selben PC aus starten kann - sogenanntes Multiboxing.

Ich versuch das Ganze hier so zu erklären, dass Otto Normalverbraucher durchsteigt, aber.. wie das so ist mit technischen Dingen und wenn Strom drauf ist: Wenn man keine Ahnung hat und es läuft: Nicht anfassen und wenn man doch anfassen will: BACKUPS machen. Keiner soll hier nachher heulen^^

1. Man geht in seinen NWN Installationsordner (bei mir) H:\NWN und erstellt eine Datei mittels Editor "Nwnpreload.ini"
2. In die Datei gehört Folgendes:
Code:

[Settings]
AllowMultipleInstances=1
2. Man lade sich einen modifizierten NWN Client herunter (Ich habe beispielsweise den hier genommen, weil ich ab und zu auf HG spiele:) http://dl.hgweb.org/client/nwmain-169-hg.7z
3. Man ersetze damit die nwmain.exe bzw startet das Spiel über den modifizierten client (Weil dort die Restriktion entfernt wurde, dass NwN nur eine Instanz laufen haben kann - pro Rechner)
4. Jetzt braucht man jeweils für jeden laufenden client ein separates paar CD-Keys, weil der Key nach jedem NwN start geprüft wird.
5. Vor jedem client start muss man also in die nwncdkey.ini und die entsprechenden CD-Keys anpassen, sonst klappt es nicht.

Ganz faule Leute schreiben sich ne batch Datei, welche die Keys automatisch ändert.



Wichtig: Während dem Multiboxing - und da NwN standardmässig im full screen ausgeführt wird - ist es hilfreich, nwn im windowed mode zu spielen.. damit man immer weiss, was beim entsprechenden Char gerade läuft.

Im Installationsordner von NwN öffnet man die nwn.ini und fügt unter [Display Options] Folgendes hinzu

Code:

[Display Options]
AllowWindowedMode=1
FullScreen=0
Disable Intro Movies=1


Die letzte Zeile ist, um die nervigen Intros zu deaktivieren^^


Viel Spass damit
Nach oben Nach unten
 
Multiples Ausführen des NwN Client
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: OOC Bereich :: Mucke und Sonstiges-
Gehe zu: