Sturmbergen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginServer offline Chksb
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

 

 Server offline

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Server offline   Server offline EmptyMo 28 Apr 2014 - 20:02

Am morgigen Dienstag, den
28.04.2014
wird das Rechenzentrum Schiggn an einen besseren Stromverteiler angeschlossen. Daher ist der Server von offiziellen
8 - 11 Uhr vormittags nicht erreichbar,
bis die neuen Leitungen da verlegt sind.
Sollte die Straßenbaufirma Fehler machen, merkt ihr das daran, dass ich erstmal nicht wiederkomme Sad
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Stromlos in Solingen   Server offline EmptyMi 14 Mai 2014 - 16:54

Am morgigen Donnerstag, den
15.05.2014
wird das Rechenzentrum Schiggn mal wieder von Strom befreit. Dadurch von
13 - 17 Uhr nicht erreichbar,
bis die Bauarbeiter fertig sind. Da es beim letzten Mal gut geklappt hat, sehe ich da auch kein Problem.
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptyDi 1 Jul 2014 - 21:16

Der Server ist NICHT offline, aber unter der gewohnten Adresse nicht zu erreichen.

Dank der Firma Microsoft ist unser lieber Anbieter no-ip.org drangsaliert worden und die Namensauflösung ist zur Zeit nicht möglich. Allerdings gibt es seitens no-ip.org eine Alternative. Daher ist der Server vorläufig für alle unter sturmbergen.ddns.net zu erreichen.

Für diejenigen, die wissen wollen, worum es genau geht:
Link zur Erklärung


sturmbergen.no-ip.org sollte wieder erreichbar sein!
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Der-Merowinger
Admin
Der-Merowinger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 48
Ort : Dortmund

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptyMi 30 Jul 2014 - 17:21

Die Homepage ist nicht erreichbar.
Nach oben Nach unten
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptyFr 1 Aug 2014 - 17:52

Ich kann serverseitig nix feststellen. Ist das noch so?
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Der-Merowinger
Admin
Der-Merowinger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 48
Ort : Dortmund

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptySa 2 Aug 2014 - 19:33

Alles wieder gut wusste net das man da auch die neue Adresse nehmen muss also wieder no-ip.org *g*
Nach oben Nach unten
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptySa 4 Okt 2014 - 14:16

Server ist zur Zeit offline. So wie es aussieht hat es mindestens den Prozessor oder das Board zerlegt.
Mal gucken, ob ich aus meinem Teilelager noch was funktionierendes zusammenschustern kann.

Ansonsten wirds wohl ne Weile offline bleiben, bis ich mir was zusammengeschnorrt habe. Gut, dass ich gerade heute meine Datenbank brauche -.-


/edit:
Natürlich keine Teile. Und so wie es scheint ist das Board auf jeden Fall auch im Brötchen.
Kurzerhand haben wir jetzt meinen Schleppi als Server.
Bitte bedenken: Der hat nur eine Festplatte und somit gibts erstmal kein Backup^^
Und: Der überhitzt dank der genialen Bauweise recht schnell. Hoffe aber, dass so ein bisl Serverbetrieb ihn nicht weiter fordert. Falls er also wieder weg is, nicht wundern.
Is mir aber grad auch Latte. Hauptsache läuft erstmal^^

/edit2:
Läuft leider nicht erstmal. Server ist auf unbestimmte Zeit offline. Falls ich den Herrn Schleppi noch überreden kann doch ein wenig Dienst zu tun, werdet ihrs merken. Ansonsten wird die ganze Geschichte ne gute Weile dauern.
Montag mal wieder bei unserer IT betteln gehen^^
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Der-Merowinger
Admin
Der-Merowinger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 48
Ort : Dortmund

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptySo 5 Okt 2014 - 19:57

Das wäre sehr schön wenn die bissel was zum stiften hätten. hoffen wir mal das beste mir fehlt der Server jetzt schon. :-(
Nach oben Nach unten
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptySa 11 Okt 2014 - 17:16

So. Ich hab nen Ersatzsystem eingekauft, welches Übergangsweise erstmal reichen sollte.
Bitte mal prüfen, ob der Server für euch wieder erreichbar ist.
Ich brauche allerdings noch nen kleinen Hinweis welche ingame-Zeit gerade war beim Absturz Wink Danke
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Hexenherz
Admin
Hexenherz


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptyDi 14 Okt 2014 - 16:00

Machmal so auf Herbst 1397, dürfte in etwa hinkommen Smile
Nach oben Nach unten
https://sturmbergen.forumieren.com
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptyDi 21 Okt 2014 - 16:17

Danke, die Zeit konnte ich noch von der alten Platte lesen ;o)

Heute ist der Server allerdings nochmal öfter offline, da ich gerade die Problematik der Festplattengröße in Angriff nehme. (Fachinfo: /usr is zu klein, wegen der ganzen 32/64bit Bibliotheken, da nwn nur 32 bit und alte libs frisst)
Er sollte aber in einigen Stunden wieder erreichbar sein, insofern ich nich alles zerschiesse und nochmal von vorne anfangen muss xD
In Bälde wird der Server nochmals eine Weile offline gehen müssen, wenn ich die hardware umbaue.
Da gibts aber zeitig Bescheid. Vllt ist bis dahin auch mein 'echter Server' da, anstatt des ausgelutschten Desktop-PC mit röhrendem Netzteillüfter der gerade den Notnagel spielt.
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptySo 26 Okt 2014 - 22:05

So, nachdem der "echte Server" erstmal in Ferne gerückt ist, weil die Angebotene Hardware überhaupt nicht zu meinen Anforderungen passte, werde ich den aktuellen "Notnagel" ein wenig pimpen. Kleine Änderungen an der Hardware sind genauso geplant, wie eine komplette Neuinstallation.

Damit ihr während der Zeit des Offlineseins informiert bleibt, könnt ihr unter
sturmbergen.de den aktuellen Stand erfahren.

Ich denke aber, dass ich - da ich frei habe *freu* - nur einige Stunden brauche, bis das System wieder bespielbar ist.
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptyMo 5 Dez 2016 - 20:24

Für alle Neugierigen nicht-Meckerer: Server läuft wieder.

@Admins: Die Website zur Steuerung ist in Arbeit. Ich melde hier, wenn sie fertig ist.
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline EmptyFr 23 Feb 2018 - 17:34

Auf Grund der geringen Frequenz ist der Server nun im Standard offline. Falls dieser zum Spielen benötigt wird, wendet euch an hexenherz oder mich.
Nach oben Nach unten
http://www.sturmbergen.no-ip.org
Gesponserte Inhalte





Server offline Empty
BeitragThema: Re: Server offline   Server offline Empty

Nach oben Nach unten
 
Server offline
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: OOC Bereich :: Relevantes um unsere Engine-
Gehe zu: