NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

Austausch | 
 

 Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Y4gers



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Die unergründlichen Tiefen meines Laptops

BeitragThema: Updates   Mi 8 Jan 2014 - 19:52

So, hier werd ich mal versuchen so als Neuigkeitsthread aktuelle Änderungen zu posten.

Beginnend mit folgendem:
Ab jetzt geben Monster kein loot mehr, wenn das Gruppenlevel (durchschnitt aller gruppenmitglieder auf der Karte) mehr als 10 lvl über dem HG der Monster liegt.
Außerdem geben Bossgegner nun mehr loot und vor allem etwas gold (nach dem nächsten Reset)


Zuletzt von Y4gers am Fr 11 Apr 2014 - 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Sa 5 Apr 2014 - 11:27

Aus aktuellem Anlaß bitte ich euch schon mal alle so nach und nach das cep2.4 zu laden und zu "installieren". Das brauchts bald, um auf den Server zu kommen.

Lad mich, speicher mich, gib mir Dateinamen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Mi 9 Apr 2014 - 18:32

Schiggn schrieb:
WICHTIG:
 Exclamation Lad mich, speicher mich, gib mir Dateinamen!
 Exclamation 

Es wird ernst^^ Bin gerade offline so weit am testen, wie es eben geht (also nicht sehr weit) und bisher scheint alles zu klappen. Daher wird die Tage (morgen vllt schon) das Update kommen.
Das o.g. CEP benötigt ihr genauso wie eine neue ck_add.hak. Diese wird erst zum download angeboten, wenn der Server umgestellt wurde, da sie die alte überschreibt. Das alte ck_add.hak braucht auch nicht aufgehoben werden.
Ebenfalls wird es eine neue talk table geben, welche wie gewohnt in den tlk-Ordner zu schieben ist.
Mehr Infos dazu gibt es direkt nach dem update auf der website.

Eine Übersicht der Neuerungen wird es in Form einer pdf-Datei geben und die ingame-Hilfe (unter 'j' wie Journal) wird ebenfalls angepasst werden, jedoch nicht alles enthalten. Grund dafür ist, dass die Journal-Einträge zum einen umständlich zu warten und ebenso begrenzt in ihren Möglichkeiten sind.

Da viele Flüchtigkeitsfehler meinerseits zu erwarten sind, bitte ich jeden Fehler, so unwichtig er auch erscheinen mag im Forum festzuhalten.

Zunächst vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit...  Sleep 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
-woodie-



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.10.13

BeitragThema: Re: Updates   Mi 9 Apr 2014 - 19:36

Also bei mir dauert das noch zwei Tage +x

EDIT: ups, hab CEP2.4 schon Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Do 10 Apr 2014 - 21:56

Update läuft. Bitte die 7z-Datei von der Seite laden.
hak in den hak-Ordner, tlk in den tlk-Ordner. Wie gehabt.

Es kann sein, dass der Server momentan etwas überlastet ist mit dem ganzen Zeuch. Das wird sich aber in Bälde bessern.
Ebenfalls ist zu beachten, dass der Server-Start / Neustart deutlich länger dauert.
Falls NPC verschwinden oder nackt sind oder dergleichen: Bitte melden

Wie erwähnt: Alle Fehler sammeln! Bugs nicht ausnutzen, sondern melden! (WICHTIG!!!)

Bei Problemen: Skype Wink

/edith war einmal hier


Zuletzt von Schiggn am Do 10 Apr 2014 - 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verlängerter Neustart)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Y4gers



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Die unergründlichen Tiefen meines Laptops

BeitragThema: Re: Updates   Fr 11 Apr 2014 - 18:44

Auch von meiner seite gibt es einige Neuigkeiten.
1. Ich habe den ominösen yag_br Fehler schlicht net festnageln können und habe daher zur Holzhammerlösung gegriffen. Komplettes Lootsystem neu geschrieben und dabei auch ein paar (hoffentlich) Verbesserungen vorgenommen. Bitte mal etwas drauf achten, wer weiß was für ein Unheil ich da wieder angerichtet habe...
2. Habe einige Fehler (vermaledeite Panzerhandschuhe...) ausgebessert die so aufgefallen sind
3. Habe mit der Überarbeitung der Klassen angefangen. Vor die grobe Keule sind mir bis jetzt der Arkane Bogenschütze, der Barbar sowie der Finstere Streiter gekommen. Näheres nachzulesen im Thread über unsere Klassenänderungen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soneji_Yael



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.14

BeitragThema: Re: Updates   Mo 14 Apr 2014 - 9:58

Also Update is drauf und funzt, nur find ich das pdf mit den Änderungen nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Mo 14 Apr 2014 - 15:28

Eine grobe Übersicht kriegste nachher. Habs vergessen^^



/edit: done


Zuletzt von Schiggn am Mo 14 Apr 2014 - 16:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Soneji_Yael



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.14

BeitragThema: Re: Updates   Di 15 Apr 2014 - 15:24

brav. *tätschel*
sieht gut aus, mal schaun welche Käferchen wir finden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Di 15 Apr 2014 - 18:05

Hoffentlich nicht so dicke Mutantenkäfer wie ich ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Mi 16 Apr 2014 - 16:48

Bitte das hak neu laden! Dort sind einige Änderungen enthalten und zusätzlich woodies neue Kleidung als hak dabei. Ohne das könnt ihr nun nicht mehr spielen.


Zuletzt von Schiggn am Mi 16 Apr 2014 - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : url verkackt ;))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Do 17 Apr 2014 - 15:42

Spieler-Passwort

Ab sofort gibt es ein Spieler-Passwort, welches beim Start des Nwn-Servers aktiv ist. Dieses Passwort dient lediglich zum Schutz des Servers und wird 5 Minuten nach dem Start wieder deaktiviert.
Grund des ganzen ist, dass der Server bekanntermaßen ein Altertümchen ist und seine Zeit braucht, bis alles läuft. Daher gebe ich ihm diese nur zu gern.
Also falls ihr mal nach einem PW gefragt werdet...geht eine Rauchen und guckt danach nochmal Wink

Update:
- heute sind einige kleinere Fehler behoben worden. Falls ich dadurch neue eingebaut habe: Melden^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Mo 21 Apr 2014 - 19:42

Ihr könnt nun auf der website sehen, ob der Server noch am Laden ist oder nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Y4gers



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Die unergründlichen Tiefen meines Laptops

BeitragThema: Re: Updates   Do 1 Mai 2014 - 19:59

Von meiner Seite gabs mal wieder ein update hinsichtlich Klassen/Talente:
Talente: Untote vertreiben, Göttliches Schild, Göttliche Macht
Klassen: Göttlicher Vorkämpfer, Mönch,  Paladin, Ritter des Purpurdrachen
details sind den entsprechenden threads zu Klassen/Talentänderungen zu entnehmen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Y4gers



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Die unergründlichen Tiefen meines Laptops

BeitragThema: Re: Updates   So 4 Mai 2014 - 13:00

Soo, dieses mal sind mir der zwergische Verteidiger sowie der Schattentänzer vor die Flinte gekommen.

Außerdem gibts ein TLK Update, welches heruntergeladen werden muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Updates   Di 3 Jun 2014 - 17:07

Auf der Website steht nun im Download-Bereich auch der Worldgate-Client für Aktualisierungen bereit.
Wer ihn schon hat, kann einfach per "from url" mit der Eingabe der website-Adresse (http://sturmbergen.no-ip.org) Sturmbergen als Server anlegen.

Die Updates werden aber auch in alter Form weiterhin einzeln downloadbar sein.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Y4gers



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Die unergründlichen Tiefen meines Laptops

BeitragThema: Re: Updates   Do 5 Jun 2014 - 21:14

Mal wieder ein paar Änderungen von meiner Seite:
-einige Zauber verändert
-kleinere Anpassungen an Bardenlied/Fluchlied
-Kleiner Fehler bei "im schatten ausweichen" vom Schattentänzer korrigiert (Phasen statt Runden)
-Talent "Atemberaubende Geschwindigkeit" angepasst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Updates   

Nach oben Nach unten
 
Updates
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» News und Updates, die das Forum betreffen
» AC New Leaf - Neues nach dem Update
» Update vom 13.04.2017 - Neue Questreihe "Die Show muss weiter gehen" (schließt am 19.04.2017)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: OOC Bereich :: Relevantes um unsere Engine-
Gehe zu: