Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, geben manche Monster kein Loot mehr. Das liegt daran, daß Euer Char sich mehr als 10 Level vom Hg der Monster entfernt hat. Aber da wir davon ja genügend in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden haben, sehe ich da jetzt nicht so das Problem *zwinker.
Auch an der Ep Vergabe beim Moschen haben wir etwas gedreht. Bislang war es so, daß kleinere Chars beim Moschen als *Levelsenker* fungieren und dann ratzfatz 20,30 Stufen erhalten konnten und auch die *grossen* Chars reichlich Ep bekamen. Nun sieht es folgendermassen aus:
Das Gruppenlevel insgesamt bestimmt wieviel Ep es grundsätzlich gibt. Danach wird geschaut wie weit jeder Char vom Gruppenlevel entfernt ist und in Abhängigkeit davon gibts nur einen bestimmten Prozentsatz an Ep. Pro 4 Level Entfernung vom Gruppenlevel gibts einen Abzug von 25% der Ep.
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für dieses Vorgehen. Wir alle wollen doch noch eine Weile Spielspass haben und wenn die Chars zu schnell leveln, ist dies eine Schraube ohne Ende. Entweder würden immer neue Chars erstellt werden, was dem Rp nicht wirklich förderlich ist oder aber unser Monsterbauer müsste ständig neue, schwierigere Monster erstellen. Ich denke, mit 350 Maps - wovon man auf gut der Hälfte moschen kann - ist der Server ausreichend gestaltet, so daß niemandem langweilig werden muss.