NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

Austausch | 
 

 Sammelthread für Kleinigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Di 11 März 2014 - 17:27

Soneji_Yael schrieb:
Mal als Bug vermerken : Hab Barde 12 und kann keinen Bleichen Meister auswählen.
Sagt bitte nicht, daß die Abfrage ernsthaft nach Zaubergrad geht und nicht nach Level...
Gewollt kann das denke ich kaum sein, weil... die Zauber über Grad 4 sind Scheisse beim Barden...

Also soweit ich das in Erinnerung habe, braucht man 5.Grad Zauber. Die gibts ab Charisma/Int 14/15 rum und der Barde muss Level 14 haben...12 is nur Grad 4.
Den Vorschlag mit dem deaktivieren des Pale Masters für verschiedene Spieler nehme ich gerne an. Wer soll noch auf die Liste? Wink

edit:
Also genau gesagt braucht man:
Barde: Level 13, Charisma 15
Hexer: Level 10, Charisma 15
Magier: Level 9, Intelligenz 15

Der höchste Zaubergrad ist Attribut (ohne items) - 10.
Und natürlich die Fähigkeit den Zaubergrad wirken zu können.
Quelle Nwn-wiki Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Soneji_Yael



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.14

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Di 11 März 2014 - 23:31

normal wird nur die theoretische fähigkeit gefragt einen zauber wirken zu können (level), nicht die tatsächliche möglichkeit (attribut). dann ist die info im forum falsch, da heisst es barde level 12. jetzt ist er 13, mal schaun obs beim nächsten level dann trotz cha 14 geht, ansonsten kann man ihn getrost in die tonne kloppen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Mi 12 März 2014 - 17:13

Theoretisch kannst du einen 5.Grad-Zauber ja nur wirken, wenn du Attribut 15 hast und den entsprechenden Level. Wieso sollte es also da anders sein? Wink 14-10 = 4 = Maximaler Zaubergrad. Kann also gar nicht funktionieren.
Wo ist das denn beschrieben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Soneji_Yael



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.14

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Mi 12 März 2014 - 23:25

http://nwn.wikia.com/wiki/Pale_master

ziemlich unten bei den notes : "The spellcasting requirement refers to the caster level required, not the level of spell that can be cast. Three levels of bard, sorcerer, or wizard fulfills this requirement."

Meines Erachtens sollte dann nur das Level hochgesetzt worden sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Do 13 März 2014 - 8:17

Selbe Seite unter Requirements: Arcane spellcasting: level 3 or higher
Das ist das Original. Hier brauchste halt nicht 3 Level sondern 5. Zaubergrad. Und durch Zaubergrad 5 ergibt sich dann, dass man nicht drei Stufen der Klassen benötigt, sondern entsprechend die Stufen, die für Zaubergrad 5 benötigt werden. Die Zaubergrade steigen ja in den verschiedenen Klassen unterschiedlich schnell. Und für Zaubergrad 5 braucht man halt auch das Attribut 10+5, weil man sonst auch nicht theoretisch in der Lage wäre solche Zauber zu wirken.
Was würde es denn bringen, nur das Level hochzusetzen? Dann könntest du theoretisch nen Barden mit Charisma 9 zu nem BM umbauen (wenn Barde nicht die erste Stufe wäre). Macht wenig Sinn in meinen Augen...


/edit:
Bleicher Meister:
-Arkane Zauber des 5. Grade notwendig (Magier 9, Hexenmeister 10, Barde 12)

Steht hier im Forum. Da stimmt der Barde 12 hinten nicht, aber es ist deutlich zu erkennen, dass man arkane Zauber des 5.Grades benötigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Soneji_Yael



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.14

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Do 13 März 2014 - 10:00

dann ist der BM weitgehend sinnfrei, letzten endes hat man den als blocker wegen crit immun.
levelerhöhung find ich als nerf absolut tragbar um extremst-powerbuilds zu vermindern, aber die spels grad 5+6 beim barden sind absolut für die tonne, weder engine- noch rp-technisch hilfreich.

würde eher auf ne reine levelabfrage plädieren, oder eben spells grad 4.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Do 13 März 2014 - 11:46

Der BM ist eine Klasse, die Arkanen die Möglichkeit bietet ein wenig den Untoten zu spielen. Dabei auf das Wirken von arkanen Zaubern zu verzichten degradiert die Klasse und ist völlig sinnfrei. Den hat man nicht wegen der Immunität gegen kritische Treffer, sondern weil man einen Bleichen Meister spielen will. Und das wird in keiner Weise eingeschränkt. Im Gegenteil. Viele Zauber rechnen die BM-Klassenstufen teilweise oder ganz hinzu, so dass die Zauberstufe des Arkanen nicht negativ beeinflusst wird*.
Und es gibt keinen Grund lediglich eine Stufenabfrage zu basteln, nur damit man einen krit-immunen-Blocker zum Moschen bauen kann. Das ist nicht Ziel des Ganzen.



*: Ist noch nicht überall implementiert. Könnte also passieren, dass manche Zauber auf einmal heftiger wirken als vorher. aber da stört sich sicher niemand dran, von den Gegnern mal abgesehen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Soneji_Yael



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.14

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Do 13 März 2014 - 12:02

Wenn man die Bardenzauber ein wenig pimpen würde würd ichs genauso sehen. Also zumindest bei Level 5+6 welche dabei, die eine brauchbare Funktion haben. Bei Bleichen Zauberern/Hexern is das ja alles im grünen Bereich, da taugen zumindest einzelne Spells bis 9 hoch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Do 13 März 2014 - 18:10

Spells werden - inklusive spells auf items - noch alle umgemodelt. Das allerdings kostet auch ein wenig viel Zeit und Arbeit und wird nach und nach geschehen. Nach dem Update gibts schon einige kleinere Änderungen zu spüren und irgendwann wird der Rest nachkommen.
Ich persönlich finde den Barden eh unpassend in der Kombi, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn ich alles so einbauen würde, wie ich es gerecht fände, gäbe es keine Elfen mehr xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Hexenherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Do 13 März 2014 - 19:14

pfffffffffffffffffff. Dann hätten wir aber auch einen Admin weniger *g. Wenn ich alles so einbauen würde, wie ich es für richtig halte, würden SL, die ihre Questberichte nicht ins Sl Forum setzen, Repressalien zu befürchten haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sturmbergen.forumieren.com
Soneji_Yael



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.14

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Do 13 März 2014 - 20:39

das halte ich nur im fall von claas gerechtfertigt. Very Happy
und ich denk ich werd august dann trotzdem platt machen, weil er sinnfrei wird. mal schaun
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexenherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Fr 14 März 2014 - 18:56

Ich bin jetzt definitiv zu faul, die ganze Diskussion unter eine andere Überschrift zu packen. Bitte nutzt in Zukunft diesen *Sammelthread* wirklich nur für Kleinigkeiten, die Euch auffallen und macht bei Bedarf für Diskussionen ein neues Thema auf. Dangööö Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sturmbergen.forumieren.com
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Sa 12 Apr 2014 - 12:37

Bekannte Fehler: (+ bedeutet behoben)
+ Schneiderpuppe stellt beim Ansprechen das kopierte Charmodell in den Char
+ /tlr funktioniert noch nicht für Body- und Colorchanges
+ Datum stimmt noch nicht (hatte vergessen das vorher rauszuschreiben^^ is drin)
+ das Sturmbergen-OOC ist noch in den Speicherorten


Zuletzt von Schiggn am Sa 19 Apr 2014 - 14:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Fehlerbehebung aktualisiert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Der-Merowinger
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Sa 12 Apr 2014 - 20:33

Ein Char von mir ist verschwunden:

Maev Orla Mairead

ACC Dark__Crystal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Sa 12 Apr 2014 - 22:22

Der-Merowinger schrieb:
Ein Char von mir ist verschwunden:

Maev Orla Mairead

ACC Dark__Crystal

Hast genug andere Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Hexenherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Mo 21 Apr 2014 - 15:51

Fraktion der Pixies stimmt nich. Zu finden im Smaragdhain und im Rua'ren Feenwald, wobei ich Letztere noch nich gecheckt hab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sturmbergen.forumieren.com
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Mo 21 Apr 2014 - 18:21

Hexenherz schrieb:
Fraktion der Pixies stimmt nich. Zu finden im Smaragdhain und im Rua'ren Feenwald, wobei ich Letztere noch nich gecheckt hab.

done.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Hexenherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Fr 25 Apr 2014 - 20:20

Die Echsen im Dorf der Echsen und Dorf der Echsenwesen greifen ebenfalls an Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sturmbergen.forumieren.com
Hexenherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Sa 26 Apr 2014 - 11:25

Sturmbergen Residenz
Davor sollten eigentlich 2 Wachen stehen, der da steht ist der Kommandant.
Auf dem Hof steht nur noch eine Wache und der Kommandant. Der Hund hat keine Wegpunkte mehr.
In der Unterkunft der Garde sind noch 2 Gardisten, die aber beide das Gespräch des Gardisten aus Sturmbergen haben.
Den Sitz des Fürsten hats auch zerschossen, der sollte sich eig. hinsetzen, sobald jemand den Raum betritt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sturmbergen.forumieren.com
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Sa 26 Apr 2014 - 20:04

Hexenherz schrieb:
Die Echsen im Dorf der Echsen und Dorf der Echsenwesen greifen ebenfalls an Sad

Fraktion und Vorlagen erstellt

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Blue Phoenix



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   So 27 Apr 2014 - 10:05

Nach einem Gebietswechsel bleibt der Tiergefährte zurück und wird zu einem Wildtier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der-Merowinger
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   So 27 Apr 2014 - 19:49

So das der Bankautomat bei den Drow steht ist schön. Problem ist nur das der Aufwerter, also der Händler feindlich ist und man net mit dem kommunizieren kann. Ich verstehe schon das er auf feindlich gesetzt wurde damit die Drow ihn net erschlagen aber ich habe es getestet es greifen mich als Spielerdrow nur die alten Standarddrow an nicht die von uns gebauten die haben wohl net die Münze drin.

Bitte schaut da mal drüber das die Drow immer angreifen und das man da net handeln kann ist doof :-(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   So 27 Apr 2014 - 20:32

Blue Phoenix schrieb:
Nach einem Gebietswechsel bleibt der Tiergefährte zurück und wird zu einem Wildtier

Sollte mit dem nächsten Update (28.04.) behoben sein. Bitte testen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   So 27 Apr 2014 - 20:58

Der-Merowinger schrieb:
So das der Bankautomat bei den Drow steht ist schön. Problem ist nur das der Aufwerter, also der Händler feindlich ist und man net mit dem kommunizieren kann. Ich verstehe schon das er auf feindlich gesetzt wurde damit die Drow ihn net erschlagen aber ich habe es getestet es greifen mich als Spielerdrow nur die alten Standarddrow an nicht die von uns gebauten die haben wohl net die Münze drin.

Bitte schaut da mal drüber das die Drow immer angreifen und das man da net handeln kann ist doof :-(

Ebenfalls mit dem Update am 28.04. behoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   Do 1 Mai 2014 - 9:34

Was ist daran ein bug?


Zuletzt von Schiggn am Mo 5 Mai 2014 - 5:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Frage entfernt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sammelthread für Kleinigkeiten   

Nach oben Nach unten
 
Sammelthread für Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Sammelthread:] Austausch rund um die ADSH
» Was gefällt euch an ACNL nicht?
» [Sammelthread] Paint Tool Sai
» [Sammelthread] Sims 4 - Familys
» Super Smash Bros. News Sammelthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: OOC Bereich :: Bugs und sonstige Tierchen-
Gehe zu: