NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

Austausch | 
 

 Klerikeranmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hexenherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

BeitragThema: Klerikeranmeldung   Fr 18 Okt 2013 - 16:43

Wer kennt es nicht, der rechtschaffen gute Kleriker des Lathander von nebenan haut, wenn er sich unbeobachtet fühlt, zur reinen Freude mal mit Leid, Implosion und Sturm der Vergeltung um sich was das Zeug hergibt, läuft mit den Domänen Tricks / Magie rum und bei Quests werden Vollheilungen in den Allerwertesten geschoben bis zum Abwinken.

Irgendwie ist das nicht die sinnvollste Art und Weise einen Kleriker zu spielen, wie wir meinen. Das liegt allerdings seltener an der Unfähigkeit des Spielers, sondern mehr an dem fehlenden Konzept / Hintergrundwissen. Natürlich sollte man sich für alle Chars ein gewisses Konzept zurechtlegen, aber Kleriker sollte man mit besonderem Fingerspitzengefühl angehen, denn sie erfordern mehr als nur das Durchlesen der Klassenbeschreibung im NWN Fenster.

Aus diesem Grund würde ich Klerikeranmeldungvorschlagen, dass Interessenten für einen Kleriker eine kurze Anmeldung per PM an meine Wenigkeit (Darkblade) senden. Ich meine damit auch wirklich eine kurze Anmeldung, es sollte kein Roman oder Chargeschichte sein (dafür gibts ja das entsprechende Unterforum)

Ich dachte da an Folgendes:

-Gottheit
-Gesinnung
-Domänen
-Angestrebte Klassenkombinationen (Ja das ist wichtig, ein Kleriker/Magier/Bleichermeister des Helm ist eine schlechte Kombination)
-KURZ-abriss des Charakters (also Persönlichkeit)
-KURZ-abriss der Geschichte (Nochmals: Romanversion ins entsprechende Unterforum)
-Wie der Spieler den Char auszuspielen gedenkt (Kopf einer Sekte mit dem Ziel die Stadt zu untergraben, Wanderprediger der in Sturmbergen die Zelte
aufschlägt um seinen Gott zu preisen).

Das Konzept sollte sinnvoll mit dem Gott vereinbar sein und den religiösen Aspekt verdeutlichen. Ein Tyrannoskleriker wird wohl nicht nach Sturmbergen kommen um ein ruhiges Leben unter der Bevölkerung zu führen. Kleriker sollten versuchen ihren Glauben zu verbreiten und das Dogma umzusetzen

Hoffe, ich habe da jetzt nichts Wichtiges vergessen, bestehende Chars bleiben davon weitestgehend unbehelligt, es sei denn sie sind in sich nicht schlüssig oder der/die Spieler/-in wünscht eine Beratung. Sollte es nötig sein ist ein Rebuild des jeweiligen Chars porblemlos möglich.

Euer Darkblade

P.S.: Ich freue mich auf eure Anmeldungen


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sturmbergen.forumieren.com
 
Klerikeranmeldung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: Die Grundidee :: Serverregeln-
Gehe zu: