NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

Austausch | 
 

 Aufwertsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Y4gers



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Die unergründlichen Tiefen meines Laptops

BeitragThema: Aufwertsystem   Do 21 Nov 2013 - 18:38

So, lang hab ichs verpeilt, jetzt schreib ich das ganze mal hier ins Forum. Es gibt bei uns ein gescriptetes Aufwertsystem, das den Spielern ermöglicht, sich eine anständige Ausrüstung zuzulegen. Prinzipiell besteht dieses Systems aus 2 Komponenten:

1. Die Grundgegenstände. Erhaltbar über den Drop von getöteten Monstern auf unserem Server. Das sind also Waffen, Rüstungen, Gürtel, Helme usw, markant erkennbar über die Färbung des Namens. Diese Gegenstände haben immer ein Attributsbonus, +1 bei braunen und +2 bei orangen Gegenständen. Dieser Bonus ist zufällig gewählt und auch über den Namenszusatz des Gegenstandes erkennbar. (Stärke = Tiger; Konsti = Bulle; Geschick = Panther; Intelligenz = Fuchs; Charisma = Adler; Weisheit = Eule) Außerdem einen (optionalen) Skillbonus reichend von 0 bis 10. Es sind nicht alle nwn-skills vertreten, so uselessSachen wie Reiten oder Gegenstände herstellen habe ich gleich raus gelassen. Wenn ihr meint, ein vorhandener Skill sollte raus genommen werden (oder ein wichtiger Skill fehlt) meldet euch bei meiner Wenigkeit.
Es sei gesagt, es sind auch grundsätzlich NUR Gegenstände aufwertbar, die aus unserem Loot kommen.

2. Die Aufwertgegenstände. Ebenfalls aus dem Monsterdrop, sind dies die Gegenstände, die ihr braucht um eure Grundgegenstände nach euren Wünschen zu verbessern, natürlich kostet das auch zusätzlich noch etwas Gold. Auch bei diesen Gegenständen gibt es eine grundlegende Unterteilung:

I. Verbesserungsbonus auf Waffe/RK auf Rüstung:
+1: 2000 / 1500
+2: 8000 / 6000 + Eisenerz/Spinnenseide
+3: 20000 / 15000 + Mithrilerz/Wertvolle Seide
+4: 40000 / 30000 + Titanerz/Goldseide
+5: 65000 / 50000 + Adamantiumerz/Einhornhaar

Dies wird von einem Schmied (bei den Erzen) bzw einem Schneider (bei den Seiden) erledigt. Grundsätzlich kann jede Waffe mit VB aufgewertet werden(Fernkampfwaffen/Panzerhandschuhe erhalten ein entsprechendes Äquivalent da diese Eigenschaft auf jenen nicht verfügbar ist)
Desweiteren kann ein Schmied auch Nahkampfwaffen für 10000 Goldmünzen schärfen

II. Erze
Es gibt auch noch andere Erze, die nur auf bestimmte Gegenstände aufgebracht werden können
Wird der selbe Effekt zum 2. mal auf den selben Gegenstand gelegt, verdoppelt sich der Preis.

III. Runen.
Verschiedene Magier können auf einige Gegenstände Runen aufbringen, die dann verschiedene Boni bringen. Dies kostet 35000.

IV. Bonusschaden.
Es gibt auch die Möglichkeit, Waffen oder Köcher mit Bonusschaden zu versehen, in dem man so genannte Orbs einarbeitet. Zu jedem Element gibt es einen Orb (Feuer, Säure, Blitz, Kälte, Schall) und es können bis zu 3 Orbs des gleichen Elements auf eine Waffe gepackt werden (1w6, 2w6, 2w10). Dies kostet pro Orb des selben Typs NACH dem Aufwerten 15000 Goldmünzen. (Wer also 2 Feuerorbs auf seiner Waffe hat, und einen 3. drauf tut, bezahlt 45000) Dies macht ebenfalls ein Magier, mit Ausnahme von Bögen. Diese erhalten den Elementarschaden nicht auf die Waffe, sondern auf den Köcher (erhalt- und aufwertbar beim Schreiner). Ansonsten gilt aber dieselbe Regelung.

Es ist außerdem möglich beim Schmied für 10000 Goldmünzen ein Silbererz auf die Waffe legen zu lassen, dies verbraucht ebenfalls einen Orbslot (näheres dazu am Ende) und gibt 2w6 positiven Schaden gegen Untote.

V. Edelsteine
Zusätzlich zum Attributsbonus des Grunditems, kann beim Juwelier über Edelsteine noch zusätzlicher Bonus erreicht werden. Für jedes Attribut gibt es einen Edelstein (Stärke = Diamant; Konsti = Rubin; Geschick = Smaragd; Intelligenz = Saphir; Charisma = Amethyst; Weisheit = Topaz), jeder Edelstein bringt einen (additiven) +1 Bonus. Der Preis für eine solche Verbesserung ist 20000 x Neuer Attributswert. Wer also +2 Stärke auf seiner Rüstung hat, und einen Diamant einarbeitet, bezahlt ganze 60000.

Statt einem Attributsbonus ist es mit einem Regenbogenstein möglich, eine Elementarresi zu erhalten. Es sind wieder die selben Elemente möglich wie bei den Orb, pro Regenbogenstein gibt es eine 10er Resi gegen das jeweilige Element (mehrfach den selben Stein im Item addiert sich). Der Preis ist 2000 x neue Resi im jeweiligen Element.



Natürlich ist es nicht möglich, beliebig viel in jeden Gegenstand einzubauen. Es gibt für alles eine Obergrenze, und welche das ist, entnehmt ihr folgender Tabelle.

GegenstandOrbsEdelsteineRunenErze
1h-Waffe5000
2h-Waffe9200
Fernkampfwaffe6200
Panzerhandschuh5010
Schild0402
Rüstung0211
Amulett0200
Ring0100
Armschiene0200
Helm0201
Umhang0111
Stiefel0110
Gürtel0112
Sollte die IG-Umsetzung von diesen Angaben abweichen, so wendet euch an mich. Entweder das ist unintendiert, oder ich habe verpeilt meine eigene Info-txt datei up-to-date zu halten...


Zuletzt von Y4gers am Fr 27 Dez 2013 - 19:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexenherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

BeitragThema: Re: Aufwertsystem   Do 21 Nov 2013 - 20:32

So, Ihr wisst jetzt, worum es geht. Also gute Sachen nicht verkaufen sondern zum Verkauf/Tausch anbieten. Ich mache jetzt ein Unterforum noch auf, heisst *Gesucht/Gefunden*. Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, dies im Rp auszuspielen, daß Eure Chars etwas tauschen. Geplant ist auch eine Art *Handelshaus*, vielleicht mit einer Art Pinnwand, wo Gesuche oder Verkäufe eingetragen werden können, aber das werden wir noch sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sturmbergen.forumieren.com
Y4gers



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Die unergründlichen Tiefen meines Laptops

BeitragThema: Re: Aufwertsystem   Fr 27 Dez 2013 - 19:01

So, es gab heute ein kleines Update:

1. Sämtliche Aufwertgegenstände haben nun eine Beschreibung (in der Theorie) weshalb ich hier die Beschreibung rausnehme!

2. Die göttlichen/magischen Schutzrunen sind verschwunden und wurden durch das kobalterz ersetzt. Wer davon noch welche rumliegen hat, darf sie 1 zu 1 von Rune nach Erz beim SL eures Vertrauen eintauschen.

3. Das Kobalterz: nimmt 1 Erzslot ein und erlaubt 5 magisch, positiv oder negativresistenz

4. Das Silbererz hat eine kleine Änderung von 2w6 auf 2w10 erhalten. Wer das erz also auf seine Waffe gepackt hat, darf diese kostenlos mit SL resetten lassen und bekommt sämtliche Aufwertgegenstände/Gold wieder um die Waffe neuzubauen.

5. Alle Aufwertgegenstände haben ein schönes Skin bekommen sowie sind stapelbar geworden. Dies trifft allerdings nur auf die neu gefundenen zu. Bis auf die Runen ist ein austausch aber optional, die anderen Aufwertgegenstände sollten auch in altem Aussehen weiterfunktionieren (sind aber trotzdem nicht stackbar).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufwertsystem   

Nach oben Nach unten
 
Aufwertsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: OOC Bereich :: Relevantes um unsere Engine-
Gehe zu: