NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

Austausch | 
 

 Server offline

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Server offline   Mo 28 Apr 2014 - 20:02

Am morgigen Dienstag, den
28.04.2014
wird das Rechenzentrum Schiggn an einen besseren Stromverteiler angeschlossen. Daher ist der Server von offiziellen
8 - 11 Uhr vormittags nicht erreichbar,
bis die neuen Leitungen da verlegt sind.
Sollte die Straßenbaufirma Fehler machen, merkt ihr das daran, dass ich erstmal nicht wiederkomme Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Stromlos in Solingen   Mi 14 Mai 2014 - 16:54

Am morgigen Donnerstag, den
15.05.2014
wird das Rechenzentrum Schiggn mal wieder von Strom befreit. Dadurch von
13 - 17 Uhr nicht erreichbar,
bis die Bauarbeiter fertig sind. Da es beim letzten Mal gut geklappt hat, sehe ich da auch kein Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Server offline   Di 1 Jul 2014 - 21:16

Der Server ist NICHT offline, aber unter der gewohnten Adresse nicht zu erreichen.

Dank der Firma Microsoft ist unser lieber Anbieter no-ip.org drangsaliert worden und die Namensauflösung ist zur Zeit nicht möglich. Allerdings gibt es seitens no-ip.org eine Alternative. Daher ist der Server vorläufig für alle unter sturmbergen.ddns.net zu erreichen.

Für diejenigen, die wissen wollen, worum es genau geht:
Link zur Erklärung


sturmbergen.no-ip.org sollte wieder erreichbar sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Der-Merowinger
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Server offline   Mi 30 Jul 2014 - 17:21

Die Homepage ist nicht erreichbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Server offline   Fr 1 Aug 2014 - 17:52

Ich kann serverseitig nix feststellen. Ist das noch so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Der-Merowinger
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Server offline   Sa 2 Aug 2014 - 19:33

Alles wieder gut wusste net das man da auch die neue Adresse nehmen muss also wieder no-ip.org *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Server offline   Sa 4 Okt 2014 - 14:16

Server ist zur Zeit offline. So wie es aussieht hat es mindestens den Prozessor oder das Board zerlegt.
Mal gucken, ob ich aus meinem Teilelager noch was funktionierendes zusammenschustern kann.

Ansonsten wirds wohl ne Weile offline bleiben, bis ich mir was zusammengeschnorrt habe. Gut, dass ich gerade heute meine Datenbank brauche -.-


/edit:
Natürlich keine Teile. Und so wie es scheint ist das Board auf jeden Fall auch im Brötchen.
Kurzerhand haben wir jetzt meinen Schleppi als Server.
Bitte bedenken: Der hat nur eine Festplatte und somit gibts erstmal kein Backup^^
Und: Der überhitzt dank der genialen Bauweise recht schnell. Hoffe aber, dass so ein bisl Serverbetrieb ihn nicht weiter fordert. Falls er also wieder weg is, nicht wundern.
Is mir aber grad auch Latte. Hauptsache läuft erstmal^^

/edit2:
Läuft leider nicht erstmal. Server ist auf unbestimmte Zeit offline. Falls ich den Herrn Schleppi noch überreden kann doch ein wenig Dienst zu tun, werdet ihrs merken. Ansonsten wird die ganze Geschichte ne gute Weile dauern.
Montag mal wieder bei unserer IT betteln gehen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Der-Merowinger
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Server offline   So 5 Okt 2014 - 19:57

Das wäre sehr schön wenn die bissel was zum stiften hätten. hoffen wir mal das beste mir fehlt der Server jetzt schon. :-(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Server offline   Sa 11 Okt 2014 - 17:16

So. Ich hab nen Ersatzsystem eingekauft, welches Übergangsweise erstmal reichen sollte.
Bitte mal prüfen, ob der Server für euch wieder erreichbar ist.
Ich brauche allerdings noch nen kleinen Hinweis welche ingame-Zeit gerade war beim Absturz Wink Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Hexenherz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 17.10.13

BeitragThema: Re: Server offline   Di 14 Okt 2014 - 16:00

Machmal so auf Herbst 1397, dürfte in etwa hinkommen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sturmbergen.forumieren.com
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Server offline   Di 21 Okt 2014 - 16:17

Danke, die Zeit konnte ich noch von der alten Platte lesen ;o)

Heute ist der Server allerdings nochmal öfter offline, da ich gerade die Problematik der Festplattengröße in Angriff nehme. (Fachinfo: /usr is zu klein, wegen der ganzen 32/64bit Bibliotheken, da nwn nur 32 bit und alte libs frisst)
Er sollte aber in einigen Stunden wieder erreichbar sein, insofern ich nich alles zerschiesse und nochmal von vorne anfangen muss xD
In Bälde wird der Server nochmals eine Weile offline gehen müssen, wenn ich die hardware umbaue.
Da gibts aber zeitig Bescheid. Vllt ist bis dahin auch mein 'echter Server' da, anstatt des ausgelutschten Desktop-PC mit röhrendem Netzteillüfter der gerade den Notnagel spielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Server offline   So 26 Okt 2014 - 22:05

So, nachdem der "echte Server" erstmal in Ferne gerückt ist, weil die Angebotene Hardware überhaupt nicht zu meinen Anforderungen passte, werde ich den aktuellen "Notnagel" ein wenig pimpen. Kleine Änderungen an der Hardware sind genauso geplant, wie eine komplette Neuinstallation.

Damit ihr während der Zeit des Offlineseins informiert bleibt, könnt ihr unter
sturmbergen.de den aktuellen Stand erfahren.

Ich denke aber, dass ich - da ich frei habe *freu* - nur einige Stunden brauche, bis das System wieder bespielbar ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Schiggn



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.13
Ort : /dev/schiggn

BeitragThema: Re: Server offline   Mo 5 Dez 2016 - 20:24

Für alle Neugierigen nicht-Meckerer: Server läuft wieder.

@Admins: Die Website zur Steuerung ist in Arbeit. Ich melde hier, wenn sie fertig ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sturmbergen.no-ip.org
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Server offline   

Nach oben Nach unten
 
Server offline
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo stellt Wii-Internet Server ab
» Pokemon Online Server erstellen TuT
» FF14-Lobby Server-Fehler 5006
» Server 23 - [LoL] Legion of Lycanthropes
» Server Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: OOC Bereich :: Relevantes um unsere Engine-
Gehe zu: