NWN 1 Server Sturmbergen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vorläufig zumindest immer dienstags Rp oder Quest, ansonsten nach Absprache

Austausch | 
 

 Multiples Ausführen des NwN Client

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erevan

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.12.13

BeitragThema: Multiples Ausführen des NwN Client   Mo 24 Feb 2014 - 15:27

Ich wurde jetzt häufiger gefragt, wie das genau funktioniert, dass man NwN mehrmals vom selben PC aus starten kann - sogenanntes Multiboxing.

Ich versuch das Ganze hier so zu erklären, dass Otto Normalverbraucher durchsteigt, aber.. wie das so ist mit technischen Dingen und wenn Strom drauf ist: Wenn man keine Ahnung hat und es läuft: Nicht anfassen und wenn man doch anfassen will: BACKUPS machen. Keiner soll hier nachher heulen^^

1. Man geht in seinen NWN Installationsordner (bei mir) H:\NWN und erstellt eine Datei mittels Editor "Nwnpreload.ini"
2. In die Datei gehört Folgendes:
Code:

[Settings]
AllowMultipleInstances=1
2. Man lade sich einen modifizierten NWN Client herunter (Ich habe beispielsweise den hier genommen, weil ich ab und zu auf HG spiele:) http://dl.hgweb.org/client/nwmain-169-hg.7z
3. Man ersetze damit die nwmain.exe bzw startet das Spiel über den modifizierten client (Weil dort die Restriktion entfernt wurde, dass NwN nur eine Instanz laufen haben kann - pro Rechner)
4. Jetzt braucht man jeweils für jeden laufenden client ein separates paar CD-Keys, weil der Key nach jedem NwN start geprüft wird.
5. Vor jedem client start muss man also in die nwncdkey.ini und die entsprechenden CD-Keys anpassen, sonst klappt es nicht.

Ganz faule Leute schreiben sich ne batch Datei, welche die Keys automatisch ändert.



Wichtig: Während dem Multiboxing - und da NwN standardmässig im full screen ausgeführt wird - ist es hilfreich, nwn im windowed mode zu spielen.. damit man immer weiss, was beim entsprechenden Char gerade läuft.

Im Installationsordner von NwN öffnet man die nwn.ini und fügt unter [Display Options] Folgendes hinzu

Code:

[Display Options]
AllowWindowedMode=1
FullScreen=0
Disable Intro Movies=1


Die letzte Zeile ist, um die nervigen Intros zu deaktivieren^^


Viel Spass damit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Multiples Ausführen des NwN Client
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Möhren einlegen
» Black Desert Online

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmbergen :: OOC Bereich :: Mucke und Sonstiges-
Gehe zu: